Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerausstellung Keramische Werkstätten Glindow e.V.

Juli 2, 2023 @ 11:00 18:00

Wir öffnen unsere Tore wieder zeitgleich mit dem Glindower Kirsch-und Ziegelfest am Sonntag, den 02. Juli von 11-18 Uhr.
Dazu haben wir uns die in Werder ansässige Künstlerin Kathrin Wunnicke-Schmid eingeladen, welche neue Arbeiten mit dem Titel „Um Hummels Willen: was wir zerstören, bleibt strukturell in uns“, zeigen wird.Es handelt sich dabei um Thermosublimierte Fotografiken auf gealterten Kupferplatten, die eine respektvolle Wahrnehmung von Zerstörung uns gebärender Natur zeigen und versöhnliche Perspektivräume und Begegnungen mit uns in diesem Sommer öffnen.
Auch zu Gast sein wird die Berliner Keramikerin Martina Latka.
Ihre keramischen Arbeiten aus dem Holzofen entstanden aus einem Projekt, welches ihr ermöglichte die Freude an den individuellen Oberflächen und den unerwarteten Ergebnissen dieser Brenntechnik zu vertiefen. Dabei steht die Alltagstauglichkeit der Gefäße im Vordergrund, woraus sich eine gewisse Zurückhaltung in Form und Farbe ergibt. Erst mit ihrem Inhalt – die Speisen und Getränke, die Blumen für die Vase- wird die Arbeit komplett, erst im Gebrauch ergibt sich das ästhetische Gesamterlebnis.
Ganz besonders freuen wir uns jedoch, daß der inzwischen schon 3 Jahre mit uns auf dem Hof lebende Jazz-Trompeter Richard Koch zu einem Konzert mit seiner neuesten Band, dem Richard Koch’s EMPOWERMENT TRIO, spielen wird. Um 17 Uhr gibt es Jazzy Beats & Freestyle mit Richard Koch – Trompete, Komposition, Nicolas Schultze – Fender Rhodes, Live-Elektronik und Joh Weisgerber – E-Bass, Drum Machine, Live-Elektronik.Mit seinen eingängigen Melodien, Beats aus der Drum Machine und wagemutigen Improvisationen schafft das Empowerment Trio ein tanzbares und zugleich anspruchsvolles Konzerterlebnis. Der Produzent und Bassist Joh Weisgerber (Flo Mega and the Ruffcats), Pianist und Jazzlab-Gründer Nicolas Schultze sowie der Trompeter und Bandleader Richard Koch (Beatsteaks. Peter Fox, Jimi Tenor) öffnen durch ihr eindrucksvolles Zusammenspiel die Ohren und laden zum Feiern ein! So kann ein spielerischer Umgang mit neuen Medien im Sinne des Empowerments (Selbstermächtigung) erlebt werden.(Gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.)
Für das leibliche Wohl sorgt wieder bestens der Biohof Werder und Honig der Hofimkerei Boecke gibt es natürlich auch.
Wir freuen uns, Sie auf dem keramik&kulturGUT Glindow empfangen zu dürfen.
Herzlich,
Julia Winter, Maren Sahl-Bauer, Carolin Wachter, Claudia Winter, Jule und Martin Grade
Keramische Werkstätten Glindow e.V. auf dem
Keramik&Kultur GUT Glindow
Dr.-Külz-Str. 69 (Eingang Alpenstrasse)
14542 Werder/ OT Glindow
0176-25179703

Details

Datum:
Juli 2, 2023
Zeit:
11:00 – 18:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://keramikundkulturgut.de/

Veranstalter

Keramische Werkstätten Glindow e.V.
Telefon
0176 25179703
E-Mail
keramikundkulturgut@gmx.de
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen
Dr.-Külz-Str. 69
Werder / OT Glindow, 14542
Google Karte anzeigen
0176 25179703
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert