Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Potsdamer Impulse: Kommunikation

Februar 11 März 11

Wir haben ein neues Kapitel herausgebracht mit 5 Kurztexten zum wichtigen Thema „Kommunikation:

Die Macht der Worte – oder wenn das Gute siegt! Wir spüren in diesen Zeiten besonders intensiv, welchen Einfluss die Informationen in Worten und Bildern auf uns haben.
Kommunikation per Autopilot: Bemerken Sie den Unterschied zwischen automatischer und bewusster Kommunikation? Das passiert momentan zunehmend in unserer Gesellschaft – Stichwort Pandemie – und natürlich immer wieder auch Zuhause am Küchentisch.
Kommunikation mit Hochsensiblen: Das mit der zwischenmenschlichen Kommunikation ist ja so eine Sache: „Ich verstehe, was Du sagst, aber nicht was Du meinst“…
Kommunikation mit meinem Körper: Kommunikation beginnt bei uns selbst und bei unserem physischen Körper. Sind wir uns der Wahrnehmung unseres Körpers bewusst? Oder benutzen wir unseren physischen Körper nur als Vehikel um uns durch dieses Leben zu bewegen?
Verbundenheit durch Ehrliches Mitteilen und Zuhören: „Ich möchte gehört werden“ ist den meisten Menschen eine wichtige Säule in ihrem Leben. So drücken wir unseren Wunsch aus verstanden und wahrgenommen zu werden. Wirkliches Zuhören ist daher ein wichtiger Baustein für gelungene Kommunikation.

Alle Texte hier:
www.ganzheitlich-gesund-potsdam.de/blog

Details

Beginn:
Februar 11
Ende:
März 11
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.ganzheitlich-gesund-potsdam.de/blog

Veranstalter

netzwerk Ganzheitlich Gesund Potsdam
Telefon:
0331-2731575
E-Mail:
netzwerk@ganzheitlich-gesund-potsdam.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.