Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung in Leichter Sprache: Klima-Schutz für jeden Tag

September 24 @ 19:00 20:30

Seit August gibt es ein neues Buch in Leichter Sprache.
Das Buch heißt:
Klima-Schutz für jeden Tag.
In dem Buch geht es um den Klima-Wandel,
und es geht um Ideen für den Klima-Schutz.
Das Buch ist das 2. Buch von einem Buch-Projekt aus Berlin.
Bei dem Buch-Projekt machen Menschen mit und ohne Behinderung mit.
Sie treffen sich regelmäßig zu Workshops.
Bei den Workshops probieren sie zusammen neue Dinge aus.
Sie machen zum Beispiel Yoga im Garten.
Oder sie machen Essen aus altem Brot.
Über die Workshops schreiben sie Texte.
So ist das neue Buch entstanden.
Am 24. September 2022 stellen wir das Buch vor.
Wir laden zu einer Lesung in der Villa Fohrde ein.
Die Lesung beginnt um 19 Uhr.
Bei der Lesung sind Ulrike und Jessika zu Gast.
Sie haben die Texte in dem Buch geschrieben.
Bei der Lesung werden sie aus dem Buch vorlesen.
Sie werden das Buch-Projekt vorstellen.
Und sie werden Fragen beantworten.
Gemeinsam können wir über das Buch und Klima-Schutz sprechen.
Die Lesung ist kostenlos.
Die Villa Fohrde freut sich aber über Spenden.

Details

Datum:
September 24
Zeit:
19:00 – 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.villa-fohrde.de/news/index.php?rubrik=1&news=759661&typ=1

Veranstalter

Villa Fohrde e.V.
Telefon:
033834/50282
E-Mail:
info@villa-fohrde.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen
August-Bebel-Straße 42
Havelsee OT Fohrde, 14798
Google Karte anzeigen
033834/50282
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.