Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Ich bin anders – genau wie du“

Juli 5, 2021 @ 15:00 Juli 9, 2021 @ 15:00

Eine Sommerwoche für junge Menschen ab 18 Jahren, mit und ohne Fluchtgeschichte

Worum geht’s?

Was macht mich und meine Identität aus? Wo fühle ich mich zugehörig? Und wie können wir in Vielfalt gemeinsam leben?

Unsere Ideen und Gedanken können wir während der Tage mit ganz unterschiedlichen Mitteln zum Ausdruck bringen: mit Storytelling, mit kreativen und biografischen Schreibexperimenten und Performances.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

 Außerdem:

  • 5 Tage in der Villa Fohrde mit Unterkunft und Vollverpflegung
  • Programm auf Deutsch und auf Englisch
  • den Sommer, die Natur und das leckere Essen in der Villa Fohrde genießen… mit Kanu und Fahrrad fahren, Schwimmen in der Havel, Lagerfeuer und auf was ihr sonst noch Lust habt
  • mit Abstand und Hygienekonzept – ein ausführlicher Hygieneplan folgt bei Anmeldung, so dass wir uns entsprechend sicher in der Villa Fohrde bewegen und eine gute Zeit miteinander haben können

 Leitung:

Edyta Rogowska (freie Trainerin für inklusive europäische Jugendbildung, Musikpädagogin und Performerin) und Thomas Avenhaus (freier Schreibpädagoge) von kunsztkollektiv

 Teilnahmebeitrag:

100 € (5 Tage Unterkunft und Vollverpflegung)

Solltet ihr den Teilnahmebeitrag nicht aufbringen können, aber trotzdem gerne teilnehmen, sagt uns bitte Bescheid und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Anmeldung zur Sommerwoche (bis 11. Juni 2021)

 An Freund*innen weitersagen, damit die sich auch anmelden? Hier geht’s zum Link auf unserer Homepage, auf Facebook und auf Instagram #villablick.

Bei Fragen zur Sommerwoche einfach Susanne Albani schreiben (Jugendbildungsreferentin der Villa Fohrde): susanne.albani@villa-fohrde.de

Details

Beginn:
Juli 5 @ 15:00
Ende:
Juli 9 @ 15:00
Eintritt:
100€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.villa-fohrde.de/veranstaltungen/2225403/2021/07/05/ich-bin-anders-genau-wie-du-sommerwoche-zum-thema-zugehrigkeit-und-anderssein.html

Veranstalter

Villa Fohrde e.V.
Telefon:
033834/50282
E-Mail:
info@villa-fohrde.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen
August-Bebel-Straße 42
Havelsee OT Fohrde, 14798
Google Karte anzeigen
033834/50282
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.