Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familie digital für nachhaltigen Wandel – Online – Seminar mit Impulsen und Austausch für Eltern.

November 10, 2020 @ 18:00 19:30

Besondere Zeiten wie die der vergangenen Monate haben starke Herausforderungen und unbekannte Situationen mit sich gebracht:

gesamtgesellschaftlich, aber vor allem auch im familiären, generationen-übergreifenden Kreis. Was haben die Einschränkungen und politischen Entscheidungen auf unterschiedlichen Ebenen mit uns als Familie gemacht? Welchen Umgang, gemeinsam mit unseren Kindern, haben wir gefunden? Wie können wir diese Zeit als Anlass für Wandel-Schritte im Familie-Sein nehmen?

 

Wir möchten Austausch um die Erfahrungen der letzten Monate bieten und teilen Impulse für Wandel. Dafür laden wir zu vier interaktiven Abenden im digitalen Raum ein:

 

  • Einstieg ins Thema & Collagieren mit Kindern an Hand eines Kinderbuches
  • Ein Konflikt birgt eine Chance zur Begegnung
  • Zero Waste praktisch entdecken mit Überraschungs-Mitmach-Paket
  • Familie und Vielfalt

Termine (jeweils 1,5h):

Dienstag, 03.11.2020 | 18 Uhr

Dienstag, 10.11.2020 | 18 Uhr

Dienstag, 17.11.2020 | 18 Uhr

Dienstag, 24.11.2020 | 18 Uhr

 

Die vier Abende sind als Reihe sowohl inhaltlich als auch für den Austausch in der Gruppe gedacht. Es lohnt sich damit, von Beginn an teilzunehmen, um an die geteilten Erfahrungen anzuknüpfen. Solltet Ihr an einem der Abende nicht dabei sein können, ist das kein Problem.

Das Seminar ist kostenfrei. Wenn Ihr gerne teilnehmen würdet, die Uhrzeit jedoch nicht gut funktioniert, kontaktiert uns gerne, sodass wir möglichst eine Lösung finden können.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!
Ksenia Sizyakova, Gesine Grotrian, Madelaine Böhm, Lisa Haring und Annika Sutter

Bei Fragen & für weitere Informationen meldet Euch gerne bei Annika Sutter annika.sutter@villa-fohrde.de

Veranstalter

Villa Fohrde e.V.
Telefon:
033834/50282
E-Mail:
info@villa-fohrde.de
Website:
www.villa-fohrde.de
August-Bebel-Straße 42
Havelsee OT Fohrde, 14798
+ Google Karte anzeigen
033834/50282
www.villa-fohrde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.