Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Sternendiebin & Lichtblicke der Nachhaltigkeit – Themenabend: Nachhaltige Mobilität

März 1 @ 19:00 20:30

Aufbauend auf unserem Online Escape Game „Jagd nach der Sternendiebin“ wird die Villa Fohrde eine neue Online-Reihe veranstalten. Abwechselnd wird es bis März digitale Spieleabende mit dem Escape Game sowie Themenabende zu Lichtverschmutzung, Mobilität und Dilemmata der Nachhaltigkeit geben. Eine Übersicht aller Termine findet ihr hier. Für die Veranstaltungen wird keine vorherige Anmeldung nötig sein.

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Möglichkeiten der nachhaltigen Fortbewegung außerhalb der Metropolen. Dabei wird uns Gero Walter vom VCD Brandenburg mit Ideen und Impulsen begleiten. Um unsere Perspektiven global zu erweitern, wird Emilio – Freiwilliger in der Villa Fohrde – von Mobilität rund um die Galapagosinseln berichten

Treffen werden wir uns in dem BigBlueButton-Raum der Villa Fohrde – einfach vorbeischauen. Eine Kurzanleitung für BigBlueButton findet ihr hier.

Falls ihr davor erfahren wollt, inwiefern das Escape Game mit dem Thema des heutigen Abends zusammenhängt: versucht das Rätsel um die Sternendiebin zu lösen! Das Spiel wird ab dem 15. Januar jederzeit online und individuell auf unserer Website spielbar sein!

Details

Datum:
März 1
Zeit:
19:00 – 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.villa-fohrde.de/veranstaltungen/2279730/2022/03/01/die-sternendiebin-lichtblicke-der-nachhaltigkeit-themenabend-mobilitt.html

Veranstalter

Villa Fohrde e.V.
Telefon:
033834/50282
E-Mail:
info@villa-fohrde.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.