Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10+1 Scheunenjubliäum Paretzer Scheune

Mai 22 @ 14:00 18:00

Ein Jahr später als ursprünglich geplant, am Sonntag, den 22.05.2022, um 14:00 Uhr feiern wir die Paretzer Scheune.

Vor 11 Jahren haben wir die denkmalgerechte Sanierung dieses wunderschönen Gebäudes in der Mitte von Paretz mit Unterstützung des Landes Brandenburg und weiterer Partner erfolgreich abgeschlossen. Seither haben hier nicht nur zahlreiche Konzerte, Aufführungen, Feste und große Veranstaltungen stattgefunden. Die Scheune ist das Herzstück des Dorfes, sein Café, Kaminzimmer und neuerdings auch sein Marktplatz.

Dies alles möchten wir mit einem Festakt würdigen und laden herzlich ein, mit uns zu feiern:

Programm:

14:00 Uhr

  • Begrüßung durch das Stifterehepaar Dr. Helga Breuninger und Volker Donath, Stiftung Paretz
  • Festrede von Dr. Dorit Bosch, Inspiratorin für Staatstransformation, Bundesministerium des Innern   und für Heimat „Die Paretzer Scheune – Wie Bürger:innen mit Stiftung und Staat einen Ort beseelen“
  • Grußwort von Herrn Bürgermeister Bernd Lück
  • Einweihung des Holzbackofens durch den Ortsbeirat Paretz

15:00 Uhr

Konzert „Herz.Stück“ des Vereins MitMachMusik – ein Weg zur Integration unter Leitung von
Marie Kogge

Das Musikstück wurde zu Ehren von Königin Luise und des Dorfes Paretz im Rahmen eines  Kooperationsprojektes entwickelt und erarbeitet. Mitgewirkt haben dabei auch Ketziner Schulkinder und der Rapper Samadhi. 

15:30 Uhr

Kaffee, Kuchen und Brot aus dem Holzbackofen im Scheunenhof

Details

Datum:
Mai 22
Zeit:
14:00 – 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.stiftung-paretz.de/101-scheunenjubilaeum-2022/

Veranstalter

Stiftung Paretz
Telefon:
033233 799 590
E-Mail:
info@stiftung-paretz.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen
Werderdammstr. 1B
Ketzin, 14669
Google Karte anzeigen
033233 799 590
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.